Kursziel:
![]()
Ziel dieses Produktkurses ist die Einarbeitung in Werkzeuge des Datenanalysepakets STATISTICA, die im Modul Prozessanalyse angeboten werden. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die wichtigsten Verfahren dieser Module lernen, die Ergebnisausgabe mit den zugehörigen Dialogoberflächen zu steuern.
Zielgruppe:
![]()
Dieser Kurs richtet sich an Fachkräfte in Industrieunternehmen, die mit der Software STATISTICA Messsysteme und Produktionsprozesse analysieren möchten.
Kursinhalte:
![]()
Dieser Kurs führt in die Umsetzung von Verfahren der statistischen Prozesslenkung (Statistical Process Control: SPC) mit STATISTICA Industrie ein. Die Themen:
Die Schulung besteht aus einer kurzen Erläuterung der genannten Verfahrensweisen und der selbständigen Einarbeitung der Schulungsteilnehmer im Rahmen von Übungen. Als Beispiele in unseren Standardkursen dienen allgemein verständliche Datensätze aus verschiedenen Anwendungsbereichen.
Voraussetzungen:
![]()
In diesem Produktkurs werden Programmkenntnisse aus "STATISTICA Quickstart" (QST), oder "STATISTICA Best Practice" (BPR) oder "STATISTICA Basis" (BAS) vorausgesetzt. Um von der Schulung voll profitieren zu können, sollten die Teilnehmer über Grundkenntnisse in statistischer Prozesslenkung (SPC) verfügen.
Ergänzende Kurse:
![]()
Für Teilnehmer ohne ausreichende Vorkenntnisse bieten wir unseren Methodenkurs "Grundlagen der Prozessstatistik" (PST) an. Als ergänzender Produktkurs eignet sich "STATISTICA Qualitätsregelkarten" (QRK).
Ausbildungsgänge:
![]()
Als Alternative zur individuellen Zusammenstellung von Kursen bieten wir themenorientierte Kombinationen einzelner Kurse als geschlossene Ausbildungsgänge an. Der Kurs "STATISTICA Prozess- und Messmittelanalyse" (SPC) ist Teil des Ausbildungsgangs zum STATISTICA Process-Expert.
Dauer: 2 Tage Zeit: 9:30 - 17:00 Uhr Preis: EUR 900,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer
anmelden
Seite drucken
als PDF-Dokument speichern
Fenster schließen