Besser, Sie kennen Ihre Kunden.

High-Performance-Analysen helfen Ihnen,
Ihre Kunden besser zu verstehen.

Lösung: Kundenanalysen

In Branchen wie dem Einzelhandel, Banken und Versicherungen wird in Analysen investiert, die dem Verständnis des Kundenverhaltens dienen. Auf Basis von Kundensegmentierungen und Predictive Analytics lassen sich wichtige Business-Entscheidungen treffen.

Die Implementierung von Modellen im Rahmen des Customer Relation Management (CRM) spielt eine wichtige Rolle für die Verbesserung von Kundenservice, Umsatz und Marketing.

Handel und Marketing

Statistica bietet fortschrittliche Analysewerkzeuge zur Bildung von Modellen zum besseren Verständnis des Kundenverhaltens. Diese Modelle versetzen Unternehmen in die Lage, Einstellungen von Kunden zu Produkten auf Basis ihres bisherigen Verhaltens zu verstehen. Ausgefeilte und robuste Werkzeuge zur Durchführung von RFM-Analysen (Recency, Frequency, Monetary) sind verfügbar, die dem Kundenverständnis und der Definition von Marktsegmenten auf Basis früherer Verkäufe dienen.

Versicherungsindustrie

Data Mining und Predictive Analytics erlauben, Muster und Trends im Kundenverhalten und bei Versicherungsfällen zu erkennen und vorherzusagen. Durch Modellierungen zu Risikomanagement, Betrugsaufdeckung, Rücklagen, Tarif- und Preisgestaltung oder Serviceangeboten können große Einsparungen erreicht werden. Unternehmensentscheidungen werden damit effizienter und besser.

Finanzsektor

Finanzinstitute verfügen seit langem über detaillierte Kundendaten. Mit diesen Daten und den geeigneten Methoden können sie verborgene Trends aufdecken, Muster erklären oder Bedürfnisse, Präferenzen und das Verhalten von Kunden besser verstehen. Unternehmen die auf Statistica setzen, verbuchen beachtliche Erfolge, beispielsweise bei Marketing, Kredit-Scoring, Betrugsaufdeckung, Vorhersagen und Risikomanagement.

Services: Consulting, Implementierung und Training

StatSoft bietet professionelle Dienstleistungen für Ihre Kundenanalyse-Projekte. Wir versetzen Sie in die Lage, Ihre Daten mit den geeigneten Methoden und Tools auszuwerten und wertvolle Schlüsse zu ziehen. Dabei betreuen wir Sie ganz nach Ihren Wünschen mit:

  • Beratung zu Ihren Fragestellungen
  • Gemeinsamer Sichtung Ihrer Daten
  • Auftragsanalysen
  • Software- und Methoden-Trainings
  • Implementierung passgenauer Lösungen

Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige Lösung für Ihre Projekte.

Software

Statistica ist unsere Plattform für Ihre Kundenanalysen. Mit dem Statistica Expert Data Science erhalten Sie ein sehr umfassendes und effizientes Portfolio an benutzerfreundlichen Werkzeugen für den gesamten Analyseprozess – von der Datenquelle bis zum Reporting.

Ein übersichtlicher grafischer Workflow integriert Businessregeln und Branchenregularien mit Datenaufbereitung, Visualisierung und Predictive Analytics.

Funktionen des Data Mining und Text Mining versetzen Sie in die Lage, aus strukturierten und unstrukturierten Daten aussagekräftige Informationen zu gewinnen. Dazu gehören Verfahren wie CART, CHAID, Boosted Trees, Random Forests und Neural Networks aber auch Clusteranalytische-Verfahren zur Kundengruppierung und Assoziationsregeln für Warenkorbanalysen. Reports und interaktive Dashboards liefern übersichtliche Ergebnisse.

Die Server-Plattform Statistica Enterprise Server erlaubt das Ausrollen einer unternehmensweiten Lösung, mit der sich Datenabfragen, Analysen, Modellen und Berichtsvorlagen zentral verwalten lassen.

Feedback

„Anwenderfreundlichkeit, Support direkt vom Hersteller und anspruchsvolle, fachliche Anforderungen – Statistica bringt alle unsere Themen unter einen Hut.“

Björn Degenkolbe, Projektleiter und Berater, Versicherungsforen Leipzig

Anwenderberichte

Die psychonomics AG nimmt mit Statistica psychologische Zielgruppensegmentierung vor.

Deutschlands führender Anbieter von Internet-Lotterieprodukten Tipp24 setzt bei der Kundenanalyse und Profilierung auf Statistica

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