Besser, Sie kennen Ihre Kunden.

High-Performance-Analysen helfen Ihnen,
Ihre Kunden besser zu verstehen.

Kundenanalyse

In vielen Branchen wie zum Beispiel dem Einzelhandel, Banken, Versicherungen und Marketing wird Zeit und Geld in Analysen investiert, die dem Verständnis des Kundenverhaltens dienen. Auf Basis von Ergebnissen geeigneter Kundensegmentierungen und Predictive Analytics lassen sich wichtige Business-Entscheidungen treffen. Die Implementierung von Modellen im Rahmen des Customer Relation Management (CRM) spielt eine vitale Rolle für die Verbesserung  von Kundenservice, Umsatz und Marketing.

Statistica bietet fortschrittliche Analysewerkzeuge zur Bildung von Kunden-Scoring-Modellen zum besseren Verständnis des Kundenverhaltens. Diese Modelle versetzen Unternehmen in die Lage, Einstellungen von Kunden zu Produkten auf Basis ihres bisherigen Verhaltens zu verstehen. Ausgefeilte und robuste Werkzeuge zur Durchführung von RFM-Analysen (Recency, Frequency, Monetary) sind verfügbar, die dem Kundenverständnis und der Definition von Marktsegmenten auf Basis früherer Verkäufe dienen.

Eigenschaften der Lösung

Unternehmensweite Lösung: Die rollenbasierte Multi-User-Plattform Enterprise Server bietet eine sichere, kollaborative Umgebung, um bestmögliche Modelle zu generieren, zu testen und einzusetzen.

Fortschrittliche Textanalysen: Statistica bietet ein modernes Text-Mining-Werkzeug, um unstrukturierte Daten besser analytisch nutzen zu können.

Modernste Predictive Analytics: Statistica bietet eine breite Palette an ausgefeilten Algorithmen zur Bildung von Modellen mit größter Vorhersagekraft und höchster Genauigkeit für bessere Kundenanalysen.

Innovative Werkzeuge zur Datenvorverarbeitung: Statistica bietet umfassende Optionen für Datenmanagement und Datenvisualisierungen.

Leistungsfähige statistische Werkzeuge: Statistica verfügt über ein Arsenal an mächtigen statistischen Werkzeugen.

Reflexive Modelle für Echtzeit-Anforderungen: Mit dem Live Score Server reagieren Sie unmittelbar auf Fragen und Probleme und aktualisieren Ihre Modelle mit minimalen Bearbeitungszeiten.

Integrierter Workflow: Ein übersichtlicher grafischer Workflow integriert Businessregeln und Branchenregularien mit hoch entwickelten Predictive Analytics, um in jeder Situation das beste Ergebnis zu erzielen.

Kontakt