Statistica gewährt Ihnen

ganz neue Einsichten.

Customer Insight

Gutes Marketing hat schon immer die Bedürfnisse von Kunden in den Mittelpunkt gestellt. Heutiges CRM (Customer Relationship Management) sollte dem nicht nachstehen. Schließlich eröffnet der technische Fortschritt ganz neue Möglichkeiten herauszufinden, was genau Kunden wollen, wann und warum sie es benötigen und in welcher Form sie es geliefert haben möchten.

Die richtige Softwarelösung kann das Zielgruppenmarketing entscheidend verbessern. Erfahrene Marketingabteilungen optimieren daher mit Statistica, beispielsweise

  • Kundenprofile
  • Cross- und Up-Selling
  • Marketingstrategien
  • Logistik

Statistica identifiziert Kunden, welche …

  • gegenüber neuen Produkten aufgeschlossen sind
  • positiv auf Rabattangebote reagieren
  • bestimmte Produktkategorien bevorzugen
  • besonders loyal gegenüber Ihrem Unternehmen sind

… aber auch …

  • geografische und andere Unterschiede
  • den ROI zu Ihren Marketingkampagnen
  • und vieles mehr.

Eigenschaften der Lösung

  • Unternehmensweite Plattform. Ein rollenbasiertes Mehrnutzersystem mit hohen Sicherheitsstandards bietet die ideale Umgebung, um die besten Prognosemodelle zu erstellen, zu testen und  live zu schalten.
  • Innovative Datenvorverarbeitung. Statistica stellt umfangreiche Möglichkeiten für Datenmanagement und Datenvisualisierung bereit.
  • Statistische Vielseitigkeit. Ein umfangreiches Portfolio an mächtigen statistischen Werkzeugen ist Voraussetzung für eine Vielzahl an Auswertungen.
  • Predictive Analytics auf dem neuesten Stand. Bewährte und ausgeklügelten Algorithmen sorgen für größte Genauigkeit und hohen Mehrwert auch im Customer Insight.
  • Text Mining. Ein modernes Text-Mining-Tool ermöglicht es, selbst aus unstrukturierten Textdaten wertvolle Informationen zu ziehen.
  • Integrierter Workflow. Ein übersichtlicher grafischer Workflow integriert Businessregeln und Branchenregularien mit hoch entwickelten Predictive Analytics, um in jeder Situation das beste Ergebnis zu erzielen.
  • Modelle im Live-Betrieb. Rufen Sie Prognosen in Echtzeit ab und rejustieren Sie Ihre Modelle automatisch.

Kontakt