Mit Predictive Analytics und Text Mining
Garantieforderungen
analysieren und überwachen.

Garantieanalysen

Mit Einführung der ISO / TS 16949 Qualitätsspezifikation für die Lieferkette in der Automobilindustrie gelten strengere Anforderungen an die Qualitätssicherung  bei Automobilherstellern und Zulieferern. Dies resultierte in einem Anstieg der Aufwände für Garantieanalysen, um Ursachen für Qualitätsprobleme zu erkennen. Eine der großen Herausforderungen, mit denen alle Unternehmen konfrontiert sind, ist es unstrukturierte Textdaten aus Garantieberichten und Beschreibungen von Kunden möglichst vollständig zu nutzen.

Der Statistica Enterprise Server mit Text-Mining kann Datensätze aus allen Datenquellen mit verfügbaren Testdaten kombinieren. Die Informationen der Textdaten werden mit modernen  Methoden (Statistical Natural Language Processing = SNLP) extrahiert und in aussagekräftige Variablen übersetzt, die dann für Analyse, Trending und Überwachung verwendet werden können.

Eigenschaften der Lösung

  • Modernste Predictive Analytics: Ausgefeilte Algorithmen zur Bildung von Modellen mit höchster Genauigkeit für automatisiere Klassifizierung von Texten.
  • Unternehmensweite Lösung: Die rollenbasierte Multi-User-Plattform Statistica Enterprise Server bietet eine sichere, kollaborative Umgebung, um bestmögliche Modelle für Garantieanalysen zu generieren, zu testen und einzusetzen.
  • Reflexive Modelle für Echtzeit-Anforderungen: Mit dem Live Score Server werden neue Fälle sofort berücksichtigt und Modelle so schnell aktualisiert, wie es nur mit einer integrierten Statistica-Lösung möglich ist.
  • Integrierter Workflow: Statistica enthält einen übersichtlichen grafischen Workflow für auf Regeln basierende Predictive Analytics, in dem Businessregeln und industrielle Regularien in Verbindung mit modernen Analysemethoden zur Bildung bestmöglicher Modelle verwendet werden.

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