Wir können viel behaupten.

Interessanter ist,
was Kunden über uns sagen.

Kunden-Feedback

"Der Einsatz von Statistica bei der Produktentwicklung im GMP-regulierten Umfeld legte die wissenschaftliche Basis für unseren Design Space. Kompetente StatSoft-Berater unterstützten uns kontinuierlich bei den ersten Studien zur Prozessdefinition bis hin zur abschließenden Prozessvalidierung."

Ralf Thienel, Leiter Prüfmittelüberwachung und Sterilisation-Validierung, B. Braun Melsungen AG


"Die Schulung war mit eine der Besten, die ich je besucht habe und hat mich als Mitarbeiter der voestalpine Tubulars in der Nutzung und erweiterten Anwendung enorm weiter gebracht."

Thomas Reisl, Research & Development, voestalpine Tubulars GmbH & Co KG


"Komplexe experimentelle Designs können spezielle statistische Auswerteverfahren erfordern, die selbst in umfangreichen Programmpaketen wie Statistica nicht als Standard zu finden sind. Ein eleganter Ausweg ist die Makroprogrammierung in Statistica. Durch die Fachkompetenz des StatSoft-Teams konnten bei uns in den letzten Jahren mehrere leistungsfähige statistische Verfahren – insbesondere für nicht-parametrische und zirkuläre Daten – als Statistica-Makro implementiert werden. Diese Techniken tragen ganz erheblich zur Effizienzsteigerung in unseren Laboratorien bei."

Dr. Georg Knübel, R&D Beauty Care – Hair Biophysics, Henkel AG & Co. KGaA


"Die Funktionalität der Statistica-Lösung geht weit über die reine Analytik hinaus. Die einfache Einbindung von Statistica in die vorhandene Architektur und die leichte Wartung sind wesentliche Erfolgsfaktoren für EOS mit großem Potenzial für weitere Anwendungen."

Stefan Theuerkauf, Leiter Abwicklungssteuerung, EOS Deutschland


"Die Deutsche Solar GmbH in Freiberg setzt als produktives SPC-System auf die Enterprise Lösung von Statistica. Derzeit werden rund 50 Qualitäts- und Prozessparameter produktiv überwacht. Das Server-System läuft rund um die Uhr 24/7. Auf dem Server erfolgen ca. 1 Mio. Taskstarts pro Jahr."

Ralf Ditscherlein, SPC-Koordinator, Deutsche Solar GmbH


"Anwenderfreundlichkeit, Support direkt vom Hersteller und anspruchsvolle, fachliche Anforderungen – Statistica bringt alle unsere Themen unter einen Hut."

Björn Degenkolbe, Projektleiter und Berater, Versicherungsforen Leipzig


"Die Statistica-Software ermöglicht nicht nur den komfortablen Einstieg in die komplexe Welt professioneller statistischer Analysen, sondern sie erleichtert auch die Anwendung moderner und fortgeschrittener Methoden wesentlich. Grundlegende Funktionen erschließen sich auf intuitiv zugängliche Weise. Dies gestattet eine nachhaltige Optimierung des Schulungsaufwandes."

Dr.-Ing. I. Jäckel, Fachkoordinator Automatisierung, Warmbandwerk Bochum, ThyssenKrupp Steel AG


"Die analytische Kompetenz der StatSoft-Berater und unser Branchenwissen resultierten in eine anspruchsvolle Lösung, welche zukunftssicher und zudem einfach zu bedienen ist."

Jürgen Schäfer, Manager Research und CRM, Randstad Deutschland


"Durch den Einsatz von Statistica bei der Versuchsplanung in Entwicklung und Fertigung konnte die Prozessstabilität bei Produktneuanläufen und der laufenden Produktion gehalten und verbessert werden. StatSoft lieferte dafür nicht nur die Software sondern auch statistisches Know-How als qualifizierte Dienstleistung."

Günter Niemeyer, Entwicklungsingenieur Fertigungsprozesse, Rodenstock GmbH


"Dank der großen Auswahl an Data-Mining-Methoden in Statistica konnten wir ein geeignetes Verfahren für unsere Fragestellungen finden. Die Flexibilität von Statistica ermöglicht es uns, unsere Fertigungsprozesse schnell und effektiv abzubilden."

Dr. Udo Kreißig, Leiter Technologieentwicklung für den Bereich Piezoaktor, Continental Automotive


"Statistica Enterprise ermöglicht uns ein professionelles und maßgeschneidertes Prozessdatenmonitoring. Der kompetente und persönliche Service von StatSoft bietet jederzeit unbürokratische und professionelle Hilfe bei Fragen und Problemen."

Jürgen Höckel, Leiter Qualitäts- und Umweltmanagement, Papierfabrik Scheufelen


"Den Statistica Data Miner setze ich immer dann ein, wenn die Methoden der klassischen Statistik an ihre Grenzen kommen. [...] Die einfach zu bedienende graphische Benutzeroberfläche und die einzigartige Vielfalt an verfügbaren Algorithmen wie z. B. Random Forest, Boosted Trees oder SVM, machen den Statistica Data Miner zu meinem wichtigsten Werkzeug für die Modellierung komplexer Daten."

Silvio Miccio, Process Development, Procter & Gamble Service GmbH


"Beim Statistica Data Miner wird ein breites Spektrum an Analysemethoden zur Verfügung gestellt, das uns ermöglicht, auch komplexe Zusammenhänge in unseren Prozessdaten zu identifizieren und entsprechende Klassifikations- und Prognosemodelle zu generieren. Auf diese Weise können die Prozesse und die Produktqualität noch weiter verbessert werden."

Silvia Mitter, Forschungsingenieur, voestalpine Stahl GmbH


"Die einfache Bedienung der Projektoberfläche und die Funktionalität von Statistica Data Miner haben uns sofort begeistert. StatSofts zielgerichtete Dienstleistungen fügen sich gut in unser Szenario und unseren Anwendungsbereich. Wir haben diese deshalb in den vergangenen Jahren gerne in Anspruch genommen."

Dr. Jörg Spangenberg, Director of Product Development, INDIVUMED GmbH


"Für die Tipp24 waren Leistungsfähigkeit und Flexibilität bei einem schnellen Return on Investment die Hauptargumente bei der Entscheidung für Statistica Data Miner. Gegenüber Produkten anderer Anbieter konnte der Einsatz der Software von StatSoft mit der Weiterentwicklung der Anforderungen wachsen."

Matthias Schulz, Leiter Information Management, Tipp24 Operating Services Ltd.


"Die Analytik von Statistica Data Miner beherrscht große Variablenanzahlen auch mit Interaktionseffekten. So werden hochkomplexe, multivariate Aufgaben zu handhabbaren Scorewerten für den Anwender. Robuste und trennscharfe Prognosen werden schon bei kostengünstigen Stichproben erreicht."

Guido Kiell, Projektleiter und Analytiker, Psychonomics AG


"Die schnelle Einsatzbereitschaft und der Betrieb von Statistica Data Miner durch die Fachabteilung ermöglichte uns ein schlankes Projektvorgehen."

Bruno Küpper, Kundenbindung und Dialog-Marketing, DEVK Versicherungen


"Die Funktionalität von Statistica Data Miner hat uns sofort überzeugt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist zudem phantastisch. Der pragmatische Service rundet das Bild ab. Die Partnerschaft mit StatSoft ist angenehm und rundum professionell."

Jochen Hahn, Managing Director, argonauten G2 GmbH

Kontakt