Marketing / Marktforschung

In Supermärkten werden Windeln und Bier überproportional häufig zusammen gekauft. Genauer hingeschaut offenbart sich, dass vor allem junge Väter für dieses Muster verantwortlich sind. Das Verständnis der Struktur und Stärke solcher Beziehungen stellt wertvolle Informationen dar - zum Beispiel um Kaufempfehlungen aufzuzeigen. Gestalten Sie auf dieser Basis Cross- und Up-Selling-Angebote oder entwickeln Sie Coupon-Angebote. Verbessern Sie so mit Statistica das Zielgruppenmarketing und optimieren Sie beispielsweise Kundenprofile, Cross- und Up-Selling, Marketingstrategien und Logistik.

Multivariate Treiberanalysen

Statistica bietet ein umfangreiches Portfolio an statistischen Werkzeugen zur Analyse von Treibern mit und ohne linearen Zusammenhang.  Ferner stellt Ihnen Statistica eine Vielzahl von Automatisierungsmöglichkeiten zur Verfügung, mit denen Sie sowohl die Analysen als auch die grafische Visualisierung und das Reporting durchführen können.

Missing Data Handling

Die Existenz von fehlenden Daten ist sehr branchentypisch, das heißt es gibt in der Regel eine Vielzahl von fehlenden Daten (Missing Values). Verschaffen Sie sich daher besser einen Überblick über die Verteilung der fehlenden Daten und beurteilen, wie Sie mit den fehlenden Daten umgehen werden, bevor Sie eine bivariate oder multivariate Analyse durchführen.

Customer Insights

Mit Statistica identifizieren Sie unterschiedliche Kundengruppen. Welche Kunden sind zum Beispiel gegenüber neuen Produkten aufgeschlossen und reagieren positiv auf Rabattangebote? Welche Gruppe bevorzugt bestimmte Produktkategorien und ist besonders loyal gegenüber Ihrem Unternehmen? Wie hoch ist der ROI meiner Marketingkampagnen? 

Web Analytics

Mit Web Analytics kontrollieren Sie den Erfolg von Webseiten und analysieren Nutzerdaten. Statistica bietet zur Analyse Ihrer Daten ein breitgefächertes Portfolio von Predictive Analytics Verfahren. Auch können fachspezifische Verfahren wie Channel Attribution, Clickstream-Analysen, User Profiling und Customer Journey Analysen durchgeführt und automatisiert werden.

Verbesserte Responsequoten und Budgeteinsparungen

Die DEVK Versicherungen optimieren das Direktmarketing mit Statistica Data Miner.

  • Kunden-Feedback Randstad

    Die analytische Kompetenz der StatSoft-Berater hat überzeugt. [ Weiterlesen ]