Warum gibt es uns?

"Die Vermessung der Welt" wird Realität. Die Welt verändert sich und digitale Technologien, Sensorik und Methoden schaffen Möglichkeiten, Daten zu produzieren und zu sammeln. Zunehmend entstehen in immer kürzerer Zeit immer größere Datenmengen und Datenströme auch in traditionellen Industriezweigen, die als Grundlage für datengetriebene Produkte, Prozesse, Organisationen und Geschäftsmodelle herangezogen werden können. So werden Daten in einer sich weiter digitalisierenden Welt zum wichtigsten Rohstoff und ihre richtige Nutzung, Analyse und Beherrschung für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg entscheidend. 
 

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. (Friedrich Schiller)

Dienendes Führungsverständnis

Diversität
= Power

Smarte
Leute

Wie sind wir und wie arbeiten wir?

Wir sind ein sehr nettes Team, die Kolleg:innen sprechen offen und ehrlich miteinander. Wir gehen dabei stets respektvoll miteinander um. Im Kontakt zueinander zu sein, ist uns wichtig.
Wir glauben, Menschen wollen wirksam sein. Sie wollen, dass ihre Arbeit einen Unterschied macht und einen Sinn erfüllt. Deswegen finden wir wichtig, dass sich die Mitarbeiter:innen einbringen können, um uns zu verbessern. Wir finden daher auch eine humanistische Haltung wichtig und behalten uns vor, Aufträge abzulehnen, die nicht zu ihr passen.
Viele von uns haben Familien und Angehörige in der Nähe. Mobiles Arbeiten und aus dem Home-Office ist bei uns gelebte Praxis. Wir glauben an Eigenverantwortung und Ergebnisse und bieten dafür die erforderliche Kultur und Ausstattung.

Trotz der technischen Möglichkeiten und der Vorzüge mobilen Arbeitens, glauben wir aber auch an die Bedeutung echter persönlicher Begegnungen und den Austausch daraus. Wir bieten eine sehr attraktive und moderne Arbeitsumgebung in sehr zentraler Lage mit bester Verkehrsanbindung an den ÖPNV und viel "drum herum".
Wir suchen daher immer auch regelmäßige Team-Meetings und gemeinsame Tage, bei denen wir in Kontakt bleiben und die Zusammengehörigkeit pflegen.
Unser Office bietet die Möglichkeit zur Begegnung, zum gemeinsamen Arbeiten aber auch zum Ausweichen, je nach Bedarf.

Du kannst eigene Schwerpunkte setzen und entwickeln. Gute neue Ideen, die gut für unsere Kunden (w/m/d) sind, sind gut für uns.

Dein Geschlecht, Dein Aussehen und Deine Herkunft sind uns egal. Nicht egal bist Du uns als Mensch und dass Du für Deinen Job brennst und zu uns passt.

Entwicklung eigener Themenschwerpunkte

Moderne Hardware, mobiles Arbeiten

Vertrauen und Autonomie

Du passt zu uns? Dann bewirb Dich jetzt!

Bewirb Dich gern auf eine unsere offenen Stellen oder auch initiativ. Für ein gutes Gespräch und einen leckeren Kaffee nehmen wir uns immer gern Zeit.

Ein Anschreiben benötigen wir nicht unbedingt. Aber wir sind schon neugierig, was Dich an der Stelle und an uns interessiert.

Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei Dir. Passt der erste Eindruck, findet ein Gespräch meist innerhalb einer Woche statt.

Wir verstehen, dass Du schnelle Rückmeldung wünscht und wenn die Chemie stimmt, dann machen wir einen zweiten Termin, oft auch direkt mit dem Teammitgliedern, mit denen Du später zusammenarbeiten wirst.

Uns ist wichtig, voneinander einen gegenseitigen guten Eindruck zu bekommen. Also viel besser, wenn man nicht nur HR und den "Chef" kennen lernt. Und die Meinung und Eindrücke der Kolleg:innen spielen für uns eine wichtige Rolle.

Du hast noch Fragen?
Fragen zum Ablauf und zu den Rollen beantworten wir gern direkt. Nimm daher gern Kontakt mit uns auf unter 

@
✆ +49 40 2285 900-50

Aktuelle Stellenausschreibungen