Dein Geschlecht, Dein Aus­se­hen
und Dei­ne Her­kunft sind uns egal.
Nicht egal bist Du uns
als Mensch!
Wir glau­ben, Men­schen wol­len
wirk­sam sein.
Eine huma­nis­ti­sche Hal­tung
ist uns wich­tig.
Auf­trä­ge abzu­leh­nen, die nicht zu
uns pas­sen, fin­den wir total in Ord­nung.
Du kannst eige­ne Schwer­punk­te set­zen
und ent­wi­ckeln.
Wir glau­ben an
Eigen­ver­ant­wor­tung und Ergeb­nis­se.
Gute neue Ideen, die gut für unse­re Kun­den sind,
sind auch gut für uns.
Wir freu­en uns schon,
dich ken­nen­zu­ler­nen!
// Stat­Soft ganz per­sön­lich

Wie wir sind und wie wir arbeiten

Wir sind ein sehr net­tes Team. Die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen spre­chen offen und ehr­lich mit­ein­an­der.

Wir gehen dabei stets respekt­voll mit­ein­an­der um. Im Kon­takt zuein­an­der zu sein, ist uns wich­tig. Wir glau­ben, Men­schen wol­len wirk­sam sein. Sie wol­len, dass ihre Arbeit einen Unter­schied macht und einen Sinn erfüllt.

// Bring dich ein

Deine Arbeit zählt

Wir fin­den es wich­tig, dass sich Mit­ar­bei­ten­de ein­brin­gen kön­nen, um uns zu ver­bes­sern. Daher ver­tre­ten wir eine huma­nis­ti­sche Hal­tung und behal­ten uns vor, Auf­trä­ge abzu­leh­nen, die nicht zu Stat­Soft pas­sen.

// We care

Familie & Beruf

Vie­le von uns haben Fami­li­en und Ange­hö­ri­ge in der Nähe. Mobi­les Arbei­ten und aus dem Home-Office ist bei uns geleb­te Pra­xis. Wir glau­ben an Eigen­ver­ant­wor­tung und Ergeb­nis­se und bie­ten dafür die erfor­der­li­che Kul­tur und Aus­stat­tung.

Das sagt das Team
★ ★ ★

Dr. Matthias Bittner
Dr. Matthias Bittner
Seni­or Data Sci­en­tist
“Jede*r im Team leis­tet einen ganz beson­de­ren Bei­trag und es macht wirk­lich Spaß mit euch allen zu arbei­ten. Um neue Inspi­ra­ti­on zu schöp­fen und den Kopf frei­zu­be­kom­men, spie­le ich Gitar­re oder lau­fe im schö­nen Raak­moor. Vor allem aber steht mei­ne Fami­lie im Mit­tel­punkt.“
Nick Verstegen
Nick Verstegen
Lead Data Sci­en­tist
“Ich möch­te mein Wis­sen und mei­ne Erfah­run­gen im Bereich Data Sci­ence für unse­re Kun­den und deren Her­aus­for­de­run­gen ein­set­zen. Ob das mit geeig­ne­ter Soft­ware geschieht, oder mit eige­nen Lösun­gen - im Fokus steht der Bedarf der Kun­den. Bei Stat­Soft füh­le ich mich von jedem neu­en Mor­gen inspi­riert.”
Juliane Berek
Juliane Berek
Data Sci­en­tist & Cli­ent Part­ner
“Bei Stat­Soft als klei­nes und agi­les Unter­neh­men schät­ze ich die Chan­cen, mich zu enga­gie­ren, für The­men stark zu machen, ein Spek­trum an Arbeits­be­rei­chen zu haben. Ich möch­te dazu bei­tra­gen, dass Stat­Soft Kun­den zu allen Fra­ge­stel­lun­gen im Bereich Daten­ana­ly­se umfas­send bera­ten kann.”
Simon Kamprath
Simon Kamprath
Seni­or Data Engi­neer
“Ich mag an mei­ner Arbeit sehr, stän­dig neue Din­ge zu ler­nen, zu erfor­schen, ent­wi­ckeln und aus­zu­pro­bie­ren, um dar­aus best­mög­li­che Lösun­gen für die Her­aus­for­de­run­gen der Daten­welt zu fin­den. Außer­dem gehen wir die Pro­jek­te als Team an und bekom­men dabei span­nen­de Ein­bli­cke in die unter­schied­lichs­ten Bran­chen.”
Dr. Anja Moldenhauer
Dr. Anja Moldenhauer
Seni­or Data Sci­en­tist
“Ich mag an unse­rem Team, dass wir zusam­men mehr errei­chen als die Sum­me unse­rer Tei­le. Die Kol­le­gen sind hilfs­be­reit, humor­voll und krea­tiv. Mei­ne Arbeit ist nie lang­wei­lig, da ich Kon­tak­te zu unter­schied­li­chen Bran­chen habe und so ver­schie­de­ne span­nen­de und her­aus­for­dern­de Ein­bli­cke gewin­ne.”
// Auch ger­ne per­sön­lich

Hamburg ist ein schöner Ort

Trotz der tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten und der Vor­zü­ge mobi­len Arbei­tens, glau­ben wir aber auch an die Bedeu­tung ech­ter per­sön­li­cher Begeg­nun­gen und den Aus­tausch dar­aus.

Wir bie­ten eine sehr attrak­ti­ve und moder­ne Arbeits­um­ge­bung in sehr zen­tra­ler Lage mit bes­ter Ver­kehrs­an­bin­dung an den ÖPNV und viel “drum her­um”. Wir suchen daher immer auch regel­mä­ßi­ge Team-Mee­tings und gemein­sa­me Tage, bei denen wir in Kon­takt blei­ben und die Zusam­men­ge­hö­rig­keit pfle­gen.
Unser Office - das WeWork über der Euro­pa Pas­sa­ge -  bie­tet die Mög­lich­keit zur Begeg­nung, zum gemein­sa­men Arbei­ten aber auch zum Aus­wei­chen, je nach Bedarf.


Dein Geschlecht, Dein Aussehen und Deine Herkunft sind uns egal.
Nicht egal bist Du uns als Mensch, und dass Du für Deinen Job brennst und zu uns passt.

// Dein neu­er Arbeit­ge­ber

Aktuelle Stellenausschreibungen

Account Exe­cu­ti­ve New Busi­ness (W/M/D)

Juni­or Data Sci­en­tist (W/M/D)

Digi­tal Data Con­sul­tant (W/M/D)

Die pas­sen­de Stel­le für dich ist nicht dabei, aber du denkst, wir soll­ten dich trotz­dem ken­nen­ler­nen? Bewirb dich doch ein­fach initia­tiv bei uns oder komm’ auf einen Kaf­fee vor­bei. Wir freu­en uns drauf! 

// Du hast Fra­gen?

Sprich mich direkt an

Ger­ne beant­wor­te ich dir Fra­gen zum Ablauf oder zu den aus­ge­schrie­be­nen Rol­len. 

Bert von Gar­rel
CEO bei Stat­Soft
Tel.: +49 40 2285 900-50
E-Mail: bvongarrel@statsoft.de