Account Executive New Business (W/M/D) für Vertrieb von Datenanalysesoftware

Deine Aufgaben

Du bist die trei­ben­de Kraft bei der Neu­kun­den­ak­qui­se im Bereich ana­ly­ti­sche Soft­ware. Dei­ne Hin­ga­be gilt der Gewin­nung neu­er Kun­den und der maß­ge­schnei­der­ten Lösungs­fin­dung, um lang­fris­ti­ge Geschäfts­be­zie­hun­gen auf­zu­bau­en.

Unse­re Lösun­gen basie­ren auf Stan­dard­soft­ware für Daten­ana­ly­se wie z.B. TIBCO Sta­tis­ti­ca, TIBCO Spot­fi­re oder Alte­ryx Desi­gner. Wir unter­stüt­zen Kun­den in Bran­chen wie Life Sci­en­ces und Manu­fac­tu­ring, indem wir die rich­ti­ge Soft­ware­lö­sung emp­feh­len, für sie lizen­sie­ren und an ihre Pro­jekt­er­for­der­nis­se anpas­sen. Zudem füh­ren wir Schu­lun­gen bei- und für unse­re Kun­den durch und beglei­ten sie kon­ti­nu­ier­lich .

Zu Dei­nen Haupt­auf­ga­ben zählt dabei:  

  1. Iden­ti­fi­ka­ti­on, Akqui­se und Betreu­ung von Neu­kun­den unter Berück­sich­ti­gung indi­vi­du­el­ler Anfor­de­run­gen und Her­aus­for­de­run­gen.
  2. Auf­bau und Manage­ment einer Ange­bots-Pipe­line, akti­ve Ver­fol­gung von Ver­kaufs­chan­cen und Ver­ant­wor­tung für die Errei­chung von Ver­kaufs­zie­len und Umsatz­wachs­tum.
  3. Bera­tung der Kun­den bei der Aus­wahl pas­sen­der Soft­ware­lö­sun­gen, Ana­ly­se von Kun­den­an­for­de­run­gen, Füh­rung von Ver­trags­ver­hand­lun­gen und Preis­ge­stal­tung in Zusam­men­ar­beit mit dem Ver­triebs­lei­ter.
  4. Zusam­men­ar­beit mit Soft­ware­lie­fe­ran­ten, dem Ver­triebs­team und Data Sci­en­tists, um Kun­den­feed­back und Markt­be­dürf­nis­se in Lösun­gen umzu­set­zen.

Dein Profil

Das hät­ten wir gern:

    • Deutsch und Eng­lisch in Wort und Schrift.
    • Abge­schlos­se­nes Stu­di­um in Betriebs­wirt­schaft, Mar­ke­ting, Infor­ma­tik oder einer ver­wand­ten Dis­zi­plin.
    • Mehr­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung im Ver­trieb von Soft­ware­lö­sun­gen, idea­ler­wei­se im Bereich Daten­ana­ly­se oder BI.
    • Bran­chen­kennt­nis­se und Ver­ständ­nis für daten­ge­steu­er­te Ent­schei­dungs­pro­zes­se.
    • Exzel­len­te Prä­sen­ta­ti­ons-, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Ver­hand­lungs­fä­hig­kei­ten.
    • Selbst­stän­di­ge, ergeb­nis­ori­en­tier­te Arbeits­wei­se, Team­fä­hig­keit und Kun­den­ori­en­tie­rung.
    • 20-40% Rei­se­be­reit­schaft 

Das wür­de hel­fen:

    • Anwen­dungs­er­fah­rung mit kom­mer­zi­el­ler Daten­ana­ly­se- und Visua­li­sie­rungs­soft­ware
    • Vor­kennt­nis­se in ange­wand­ter Sta­tis­tik (z.B. Ver­suchs­pla­nung, Sta­tis­ti­scher Pro­zess­len­kung (SPC), Six Sig­ma).
    • Kennt­nis­se in der indus­tri­el­len Pro­duk­ti­on z.B. Phar­ma, Life Sci­en­ces, Fer­ti­gung, Halb­lei­ter, Auto­mo­ti­ve. 

Warum wir?

Wir sind ein sehr net­tes Team, das gro­ßen Wert auf eine ange­neh­me Arbeits­at­mo­sphä­re legt. Offe­ne und respekt­vol­le Kom­mu­ni­ka­ti­on ist für uns wich­tig. Mit­ar­bei­ter kön­nen sich aktiv ein­brin­gen. Zudem ver­tre­ten wir eine huma­nis­ti­sche Hal­tung und behal­ten uns auch vor, Auf­trä­ge abzu­leh­nen, die nicht zu Stat­Soft pas­sen. Mobi­les Arbei­ten und Home-Office sind bei uns eta­bliert, da wir an Eigen­ver­ant­wor­tung und Ergeb­nis­ori­en­tie­rung glau­ben.
Unse­re moder­ne Arbeits­um­ge­bung in zen­tra­ler Lage bie­tet bes­te Ver­kehrs­an­bin­dung und viel “drum her­um”. Dies nut­zen wir bei regel­mä­ßi­gen Team-Mee­tings und gemein­sa­men Tagen, bei denen wir in Kon­takt blei­ben und die Zusam­men­ge­hö­rig­keit pfle­gen.

Über uns

Stat­Soft ist ein spe­zia­li­sier­tes Data-Science-Unter­neh­men. Wir sind Lösungs­an­bie­ter für Advan­ced Analytics, Machi­ne Lear­ning und Künst­li­cher Intel­li­genz mit Sitz im Her­zen Ham­burgs.

Wir unter­stüt­zen unse­re Kun­den bei der Iden­ti­fi­ka­ti­on, Pla­nung und Umset­zung von Data Science Pro­jek­ten. Die Inbe­trieb­nah­me der ent­wi­ckel­ten Lösun­gen gehört genau so zu unse­rem Spek­trum, wie die Aus­bil­dung gan­zer Teams.

Wir freu­en uns sehr, Dich ken­nen­zu­ler­nen.