Kundendaten sind das Gold der modernen Wirtschaft – ein wertvoller Rohstoff, der Unternehmen ermöglicht, ihre Zielgruppen besser zu verstehen und deren Bedürfnisse gezielt zu adressieren. Doch wie wird aus dieser Datenflut konkreter Mehrwert generiert?
Am 24. Oktober veranstalten wir eine Hands-on Analytics Session — Sie bringen Ihr Thema mit und wir zeigen Ihnen, wie ein Lösungsansatz aussehen kann. Live, in Hamburg & in Person.
In Zeiten des Fachkräftemangels, steigender Rekrutierungskosten und wachsenden Wünschen im Team in Bezug auf die Unternehmenskultur und -führung wachsen auch die Anforderungen an HR und
Leadership.
Die Fähigkeit, Erkenntnisse und Wertschöpfung aus Daten zu ziehen, ist ein zentraler Faktor für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. (In diesem Zusammenhang spielen die Daten-Strategie des Unternehmens wie auch die technischen (datenanalytischen) Fähigkeiten von Mitarbeiter*innen eine große Rolle.) Voraussetzung für den Aufbau analytischer Lösungen von Modellen und Algorithmen ist aber, dass die Daten zum einen zuverlässig und ausgerichtet auf verschiedene Bedürfnisse von Stakeholdern im Unternehmen verfügbar sind und zum anderen, dass sie in einer Form und Struktur vorliegen, die eine Weiterverarbeitung ermöglichen.
Halbleiter sind essentielle Bausteine für eine Vielzahl von Produkten, darunter Computer, Smartphones, Unterhaltungselektronik, Fahrzeugelektronik und medizinische Geräte. Die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit dieser Produkte hängen in hohem Maße von der Qualität der verwendeten Halbleiter ab.