Meet the team: Dr. Anja Moldenhauer

“Ich mag an unse­rem Team, dass wir zusam­men mehr errei­chen als die Sum­me unse­rer Tei­le. Die Kol­le­gen sind hilfs­be­reit, humor­voll und krea­tiv.”

Das ist die Ant­wort von Dr. Anja I. S. Mol­den­hau­er auf die Fra­ge nach den Din­gen, die sie bei Stat­Soft schätzt. Wir freu­en uns sehr über die­ses Kom­pli­ment - und dar­über, wie du unser Team berei­cherst!
Anja ist Seni­or Data Sci­en­tis­tin und seit 2017 bei Stat­Soft. Von Haus aus Mathe­ma­ti­ke­rin, beschäf­tigt sie sich auch pri­vat mit wis­sen­schaft­li­chen The­men. Ist es nicht toll eine Kol­le­gin zu haben, die bei Begrif­fen wie ‘Niel­sen Methods’ und ‘Hyper­bo­lic Groups’ kein Fra­ge­zei­chen im Gesicht hat? Wir fin­den schon!

Was schätzt Anja an ihrer Arbeit beson­ders?
“Mir gefällt es, vie­le neue Men­schen ken­nen­zu­ler­nen, deren Pro­ble­me zu ver­ste­hen und ihnen mit unse­rer Exper­ti­se, Krea­ti­vi­tät und Pro­duk­ten indi­vi­du­ell zu hel­fen. Mei­ne Arbeit ist nie lang­wei­lig, da ich Kon­tak­te zu unter­schied­li­chen Bran­chen habe und so ver­schie­de­ne span­nen­de und her­aus­for­dern­de Ein­bli­cke gewin­ne. Es macht mir Spaß, Lösun­gen zu ent­wi­ckeln, die unse­ren Kun­den einen Mehr­wert brin­gen.”

Und wel­che Din­ge sind ihr neben der Arbeit wich­tig?
“Ich schrei­be mit mei­nem Dok­tor­va­ter und ande­ren Mathe­ma­ti­kern Fach­bü­cher. 2021 erschien unser Grup­pen-Theo­rie­buch (“Topics in Infi­ni­te Group Theo­ry”), und die­ses Jahr arbei­ten wir an der Zweit­auf­la­ge eines unse­rer ers­ten Bücher. Außer­dem lie­be ich es zu foto­gra­fie­ren, für mei­nen Sohn zu nähen und mit ihm die Welt zu ent­de­cken.”

Wir freu­en uns sehr, dass Du bei uns bist!

Kategorien
Letzte News
Ihr Ansprechpartner

Wenn Sie Fra­gen zu unse­ren Pro­duk­ten haben oder Bera­tung benö­ti­gen, zögern Sie nicht, direkt Kon­takt zu uns auf­zu­neh­men.

Tel.: +49 40 22 85 900-0
E-Mail: info@statsoft.de

Sasha Shiran­gi (Head of Sales)