Meet the team: Dr. Matthias Bittner

Wir freu­en uns, dass Mat­thi­as bei uns ist. Und das schon seit mehr als 3 Jah­ren! Was moti­viert ihn bei Stat­Soft, was sind sei­ne Zie­le? Wir haben gefragt.

War­um bist du Data Sci­en­tist gewor­den?
„Als Meteo­ro­lo­ge habe ich nach mei­ner Pro­mo­ti­on am Max-Planck-Insti­tut gear­bei­tet. Kli­ma­for­scher arbei­ten und ana­ly­sie­ren ja von Hau­se aus vie­le Daten. Das hat mir immer schon Spaß gemacht, und irgend­wann war es dann Zeit, der Wis­sen­schaft den Rücken zu keh­ren. Durch einen glück­li­chen Zufall bin ich bei Stat­Soft gelan­det.“

Was möch­test du mit Stat­Soft errei­chen?
„Ich möch­te gemein­sam mit Kund*innen Her­aus­for­de­run­gen in Bezug auf Daten lösen. Dabei schät­ze ich beson­ders den Aus­tausch und die Koope­ra­ti­on in Pro­jek­ten - das Fach­wis­sen auf Kun­den­sei­te in Kom­bi­na­ti­on mit unse­rer Exper­ti­se führt immer zu Ergeb­nis­sen, die Mehr­wer­te schaf­fen. Es ist toll zu sehen, wie unse­re exter­ne, krea­ti­ve Sicht auf ‚Daten­pro­ble­me‘ hilft.“

Was inspi­riert dich?
„Mei­ne tol­len Kolleg*innen! Jede*r im Team leis­tet einen ganz beson­de­ren Bei­trag und es macht wirk­lich Spaß mit euch allen zu arbei­ten. Um neue Inspi­ra­ti­on zu schöp­fen und den Kopf frei­zu­be­kom­men, spie­le ich Gitar­re oder lau­fe im schö­nen Raak­moor. Vor allem aber steht mei­ne Fami­lie im Mit­tel­punkt.“

Wir freu­en uns, einen so viel­sei­ti­gen Men­schen im Team zu haben!

Kategorien
Letzte News
Ihr Ansprechpartner

Wenn Sie Fra­gen zu unse­ren Pro­duk­ten haben oder Bera­tung benö­ti­gen, zögern Sie nicht, direkt Kon­takt zu uns auf­zu­neh­men.

Tel.: +49 40 22 85 900-0
E-Mail: info@statsoft.de

Sasha Shiran­gi (Head of Sales)